Deep Purple rocks

Gestern habe ich "Smoke on the Water" das erste Mal live und im Original von Deep Purple in Erfurt gehört. Ihrem Ruf als ehemals lauteste Rockband der Welt sind sie zwar nicht vollständig gerecht geworden, haben ihre generelle Kompetenz auf diesem Gebiet aber eindrucksvoll demonstriert. Beim öffentlichen Refrain-Grölen zu "Smoke on the Water" motiviert Ian Gillan das Publikum zu größerer Lautstärke mit "I can't hear you!"; dasselbe musste sich heute morgen noch meine Familie mehrfach von mir sagen lassen, aber inzwischen hat sich das Ohrensausen wieder gelegt. Fazit: Laut, aber ein Super-Konzert. Deep Purple rocks!

Das Schwächste an der Veranstaltung war das Publikum. Ich dachte schon, dass ich zu den Alten gehöre, aber weit gefehlt. Ein erheblicher Teil der Zuhörerschaft war näherungsweise so alt wie Deep Purple selbst, hat sich aber noch wie doppelt so alt benommen. Leute, falls ihr es nicht gemerkt habt: das war ein Hardrock-Konzert, da ist headbangen angesagt und nicht dumm rumstehen!

    
 
Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Oktober
Auf Sendung seit 7928 Tagen
Letzte Meldung: 16.10.10, 19:21

So ist der Stand der Dinge
Du bist nicht eingeloggt ... Login

Web à la carte

Wählen Sie selbst, bitte...

Suche in diesem Blog

Neues aus Hasenhausen
Baumkronen(p)fad Gestern haben wir bei
halbwegs brauchbarem Wetter den Braumkronenpfad im Nationalpark Hainich besucht. Hier...
by hase (16.10.10, 19:21)

Powered By

RSS Feed

Made with Antville

Helma Object Publisher